Benefiz Schnuppergolfturnier des Kiwanis Club Kiel e .V.

Benefiz Schnuppergolfturnier des Kiwanis Club Kiel e .V.
Das Benefiz Schnuppergolfturnier des Kiwanis Club Kiel e .V. war ein voller erfolg

Wie bereits in den Vorjahren wurde das Benefiz-Schnuppergolfturnier des Kiwanis Club Kiel e.V. auch in diesem Jahr wieder mit großem Erfolg durchgeführt. Trotz vorhergesagter, wechselhafter Gesamtwetterlage hatten die etwa 50 Turnierteilnehmer an diesem windigen, aber insgesamt
trockenen Tag wieder viel Spaß und interessante Gespräche beim "Drive" und beim "Putten".

Nach ihrem Eintreffen im historischen, denkmalgeschützten Haubarg "Deichgrafenhof" gab es am Frühstücksbuffet für die Teilnehmer zunächst Gelegenheit "alte" Bekannte wieder zu treffen oder erste Kontakte zu knüpfen, bevor sie beim anschließenden Training auf der Driving Range die verschiedenen Eisen für den richtigen "Schwung", einen gelungenen "Drive" und das erfolgreiche "Putten" probierten

Bevor der erlernte "Schwung" auf dem 7-Loch-Platz angewendet werden konnte, gab es erst noch einmal eine kleine Stärkung bei Kaffee und Kuchen. In Vierer-Gruppen, den so genannten Flights, startete endlich am frühen Nachmittag das Turnier. Bei der Ermittlung des Handicaps zeigte
sich schnell, wer sich am Training mit ausreichender Sorgfalt beteiligt hatte und später auch bei der Siegerehrung auf einend er hochwertigen Preise hoffen durfte. Aber auch ohne einen zu erwartenden Preis war sogar bei "verlorenen Bällen" oder einem "Girlie" immer ausreichend für
gute Laune und beste Stimmung gesorgt.

Nach viel frischer Luft und Bewegung nahm das Ereignis in geselliger Runde bei angeregten Gesprächen mit Bier oder Wein, saftigem Grillfleisch und leckeren Salaten langsam seinen Ausklang. Dabei war noch einmal ausreichend Gelegenheit gegeben, gemeinsame (Golf-)Erfahrungen auszutauschen, geknüpfte Kontakte zu vertiefen und sich schon jetzt für das nächste Turnier im kommenden Jahr zu verabreden.

Dank des persönlichen und finanziellen Einsatzes des Präsidenten des Golfclubs "Deichgrafenhof" Brian Egan und zahlreicher Sponsoren konnte der Kiwanis Club Kiel e.V. die Einnahmen aus dieser gelungenen Veranstaltung auch in diesem Jahr wieder der Kieler Kinder- und Jugendpsychiatrie zur Verfügung stellen. Gedankt werden muss an dieser Stelle auch Herrn Gunnar Zimmermann, den Flightführern und vielen Weiteren Helfern, die durch ihr persönliches Engagement einen großen
Beitrag zum Gelingen dieser Veranstaltung geleistet haben.